Kontakt | Impressum

Visionssuche/Vision Quest

„…manchmal braucht es Dunkelheit und das süße
Gefängnis unseres Alleinseins um zu erfahren,
dass alles und jedes, was dich nicht lebendig macht,
zu klein für dich ist.“

David Whyte

Jede Visionssuche ist eine tief gehende Erfahrung, die uns mit unserer eigenen Natur und Natürlichkeit in Verbindung  bringt. Allein die Möglichkeit, sich selbst, abseits von gesellschaftlichen Ablenkungen und Annehmlichkeiten zu erfahren, bringt nachhaltige Einsichten und Mut zur Veränderung.

Gerade in schwierigen Zeiten des Wandels und der Veränderung kann eine Visionssuche sehr klärend und unterstützend wirken. Wir kommen wieder mit den eigenen Wünschen, Träumen und Lebensvisionen in Kontakt. Sie kann auch bei der Frage nach dem Sinn des Lebens und der Suche nach der eigenen Identität einen wichtigen Beitrag leisten.

Insgesamt dauert eine Visionssuche ca. 10- 12 Tage, wobei die ersten Tage der intensiven Vorbereitung und Klärung dienen. Als Hauptritual verbringt jede/r Teilnehmer/in 4 Tage und Nächte allein und fastend in der Natur (für Sicherheit ist natürlich gesorgt – es ist kein „Survival“ Workshop!).  Mit den Einsichten und Visionen, die jeder Suchende aus dieser „Auszeit“ mitbringt, gehen wir in die Nachbereitung und das Erzählen, Hören und Spiegeln jeder Geschichte. Damit wird der Schritt in ein neues Leben von allen in der Gruppe bezeugt und bestätigt.

Es ist ein „großes“ Ritual, das jedenfalls berührt und im Leben jedes Teilnehmenden noch lange nach der Visionssuche, vieles in Bewegung bringt. Und die auf tiefer Ebene verankerten Visionen bahnen sich mit der Zeit unaufhaltsam immer mehr den Weg in die Realität.

Die Anmeldung zu einer Visionssuche sollte, wenn möglich, schon einige Monate vor dem Termin erfolgen, da hier bereits die Vorbereitungszeit beginnt. Schon vorab sollte man mit sich selbst klären, wo man gerade steht, was ansteht, wo etwas feststeckt und wohin es gehen soll. Darauf aufbauend erfolgt dann auch die Begleitung durch die Visionssucheleiter.

Nächster Termin

Derzeit keine Visionssuche geplant. Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei mir!

Für Fragen und weitere Informationen stehe ich gerne unter +43(0)6503123767 oder walter@goslow.at zur Verfügung!